Wohnung / Hütte in Abgeschiedenheit finden?

Kaufen, pachten oder mieten?

Wohnung / Hütte in Abgeschiedenheit finden?

Beitragvon Frank » Sa Jul 04, 2009 12:19 pm

Hallo,

ich habe in den letzten Jahren mein zivilisatorisches Umfeld ziemlich satt bekommen und fange an darüber nachzudenken ob ich mich nicht von all dem zurückziehen möchte.
Als vorgehensweise hatte ich mir gedacht erstmal probeweise (paar Wochen) die Abschiedenheit auszuprobieren um herauszufinden ob das wirklich das Richtige für mich ist und dann
ggf. einen Ausstieg zu wagen.

Allerdings befürchte ich, dass weder ImmobilienScout24 noch mein TUI Reisebüro die richtige Anlaufstelle für so ein Vorhaben sind. Wo finde ich solche Objekte, die wirklich ab vom Schuss sind.
Als Wohnobjekt stelle ich mir irgenetwas vor, dass nicht völlig abgegammeltes ist und wo auch fließend Wasser, Strom und Internet über Mobilfunk (UMTS/HSDPA) verfügbar ist.

Ich will keine Autos hören, keine Eisenbahn, kein Flugzeug, keine Traktoren, Rasenmäher oder Kettensäge und wenn möglich auch keine anderen Menschen - ich suche meine RUHE.

Bin für Vorschläge aller Art dankbar.

--Frank
Frank
bald gibts den ersten Rang

Re: Wohnung / Hütte in Abgeschiedenheit finden?

Beitragvon vogtländer » Mo Jul 06, 2009 9:28 am

Hallo, Frank!

Ich fürchte, da wird es schwer werden. Erschlossene Grundstücke (Stom, Wasserleitung, Telefon) wirst Du wohl nur in der Nähe anderer Menschen finden. Es gibt sicher Grundstücke, die außerhalb vom besiedelten Gebiet liegen, aber auch dort wird es nicht soooo ruhig zugehen, wie Du Dir das wünschst. Wir leben in einer Kulturlandschaft, wo zumindest Ackerbauern den Boden bearbeiten (mit oftmals riesigen Traktoren) und im Wald mit Kettensägen oder gar ebenfalls riesigen Maschinen gearbeitet wird. Mag sein, das es noch hier und da wirklich ruhige Plätze gibt, nur wirst Du dort keinen Strom vorfinden, von Telefon und Wasserleitung ganz abgesehen.
Wenn Du wirklich weitab vom Schuß leben willst, wirst Du um eine autarke Stromversorgung und Brunnen/Bach/Quelle nicht drumrum kommen. Auch die Entsorgung muß gewährleistet sein, was zumindest in Deutschland recht schwierig werden kann und immer mit hohen Kosten verbunden ist.

Ich fürchte, Du wirst auf dem einen oder anderem Gebiet Kompromisse machen müssen.
Hier bei uns gibt es schon noch kleine Dörfer, wo es zu erschwinglichen Preisen kleine bewohnbare Häuser gibt. Aber auch da ist man nicht "aus der Welt".

Ich denke, für Dich käme vielleicht so was in Frage:
http://wuehlmausland.blogspot.com/
Vielleicht kannst Du Rüdiger mal besuchen und Dich mit ihm über Deine Pläne unterhalten?

MfG
Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei!

N.K.
vogtländer
hört gar nicht mehr auf zu quatschen

Beitragvon tom » Mi Jul 08, 2009 5:41 am

hallo frank
wer suchet der findet :D
ich habe das was du suchst ! und ich suche jemanden der dort wohnen will für ein paar wochen
es ist ein kleines häuschen mit küchenzeile kühlschrank,tk, bad ,dusche,chouch ,schlafdach. alles drum und dran strom wasser, w-lan!
dazu noch eine erd stein sauna im garten ,du kannst umsonst drin wohnen !
strom ,wasser ,holz, kohle ,w-lan zahle ich das einzige was du machen müstest du must dich um meine 2 hunde und 9 hühner kümmern
ein kleines gewächshaus für salat, rettich, ect......
es liegt in der türkei auf einer alm ! absolut ruhig jedoch läden und alles im nahen umkreis zu erreichen
ich suche jemand der 2+3 monate mal aussteigen probieren möchte,den ich muss mal wieder nach deutschland
ab november ca 5-8 würde ich sagen das du anreist dann zeige ich dir alles und fahre dann ab
es ist kein haken an der sache ich suche auch schon in einem anderen forum (wagendorf) aber ,es ist alles noch offen
bilder sind auch dort drin melde dich einfach mal wenn du interresse hast ,wenn es dir gefällt läst sich auch über einen längeren zeitraum gerne reden!
bis dahin gruss tom
tom

Beitragvon vogtländer » Mi Jul 08, 2009 8:46 am

Hallo, tom!

Wäre ja was für uns, Deine Hütte; aber wer versorgt unsere Hunde, Katzen, Hühner und Kaninchen so lange.... :cry:
schade
Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei!

N.K.
vogtländer
hört gar nicht mehr auf zu quatschen

Beitragvon Frank » Do Jul 09, 2009 1:26 am

Hallo Tom,

das klingt ja echt super! Ich muss vorher noch zwei wichtig Sache abklären:
Zum einen ob ich gegen Hundehaare allergisch bin - ich befürchte es fast, aber mal abwarten (habe mir nächste Woche einen Termin beim Allergologen geben lassen).
Und dann muss gibt es noch eine Sache bezüglich der medizinischen Versorgung, die ich dort sicherstellen müsste, aber das lässt sich alles zeitnah klären.

Grundsätzlich habe ich mit Tier- und Gartenpflege etwas Erfahrung - mein Vater hat auch einen großen Nutzgarten mit ein paar Hasen und Hühnern.

Ich melde mich wieder wenn ich mehr weiß.

--Frank
Frank

Beitragvon tom » Do Jul 09, 2009 6:54 pm

hallo frank
nun mit deiner allergie,hunde haben haare!!!!! aber sie sind im garten
aber mach doch einfach eine schock terapie hilft vielleicht, hühner ansich brauchen nicht viel pflege und was gärtnern angeht
alle paar tage mal einen schlauch ins gewächshaus im herbst, winter reicht das aus
ärztliche versorgung?! wir haben auch ein krankenhaus im ort ,apotheke ,und auch einen krankenwagen , äh sorry 2
und in isparta privatkliniken usw.
den treat für das andere forum www. wagendorf.de forum / aussteigen auf türkischer alm , wirst du schon finden

bin ja mal gespannt wie die sache ausgeht , gruss tom :D
tom

Beitragvon Frank » Sa Jul 11, 2009 12:47 am

Danke für die Infos, Tom!

Ich melde mich nächste Woche wieder wenn ich mehr weiß.

Viele Grüße und schönes WE...
--Frank
Frank

Beitragvon Frank » Fr Jul 17, 2009 12:34 am

Also mein Allergietest ist schon mal gut gelaufen, scheine wohl doch nicht gegen Hunde allergisch zu sein :).
Mein zweiter Termin hat sich allerdings leider um eine Woche auf nächsten Dienstag verschoben. Grundsätzlich befürchte ich da zu hören, dass ich mit einem Aufenthalt in der Türkei Probleme bekommen würde.
Falls du es also eilig mit der Entscheidung haben solltest und jemand anderes passendes gefunden hast würde ich ihm eher den Zuschlag geben als auf mich zu warten.

Ich melde mich aber auf jeden Fall nächste Woche nochmal und sage Dir Bescheid.

Viele Grüße
--Frank
Frank

Beitragvon tom » Fr Jul 17, 2009 7:06 am

hallo frank
freut mich ja mit deinem test,aber vielleicht hilft auch einfach ein bischen positives
denken! :)
dein erster test war negativ für hundehaare und für was man alles allergisch sein könnte in einer abgelegenenhütte welche du eigentlich
suchst,weis ich nicht bin kein arzt
jedoch was pollen und lebensmittelzusätze angeht pollen gibts im herbst/ winter -----keine!
zusatzstoffe für lebensmittel ? hier gibts kein, fertigfutter la aldi/plus ect....
luftbelastung ? im umkreis von hunderten km ist hier nix was belasten könnte
bin hier auf über 1250m üm. in der nähe gibts ein herz-erholungszentrum
ich hatte schon besuch mit enzündeten augen welche in deutschland ständig probleme hatte
6. tage und die sache war gegessen
ach ja und mineralwasser ohne chlor kommt aus dem wasserhahn
also weis ich wirklich nicht was hier mehr belasten könnte als anderswo ! ?
sicher nich die frischen hühner eier oder fleisch ----------ohne --------- hormonspritzen !!!!!!!!!!
du soltest vielleicht eine generelle überlegung anstellen
also verbleibe ich mal bis dahin mit schönen grüssen aus der türkein in
der es sogar jetzt im hochsommer
um 10.30 angenehme 21 grad hat :D
gruss tom
tom

Beitragvon Frank » Di Jul 21, 2009 10:58 pm

Hallo Tom,

also die Sache mit dem Hundeallergietest war mir schon wichtig, da ich auf der Alm gerne viel Zeit mit den Hunden verbringen wollte und dafür ist es wichtig zu wissen wo man steht.
Die andere Sache, die ich abklären musste hat nichts mit Allergien zu tun - ggf. müssten wir da ohnehin nochmal drüber sprechen/schreiben, aber ich will das halt nicht in einem öffentlichen Forum tun.

Jedenfalls war ich heute beim Doc und der meinte, dass mein Aufenthalt in der Türkei grundsätzlich kein Problem wäre, dass ich aber nicht länder als vier Wochen bleiben sollte.
Falls es für dich interessant wäre, dass ich dich dort für vier Wochen ablöse, dann würde ich das gerne tun, darüber hinaus ist es aber leider für mich nicht möglich.

--Frank
Frank

Beitragvon tom » Fr Jul 24, 2009 2:09 pm

hallo frank
danke für dein angebot,aber 4 wochen nützen mir eigendlich nicht viel
aber ich mache dir einfach mal ein gegen-angebot------ :D
ich vermiete dir mein kleines häuschen für 4 wochen wenn du möchtest,ist immerhin eigentlich das was du gesucht hast
denke ich mir
du kommst für 4 wochen testest mal aus ob du ohne arzt leben kannst,hättest meine unterstützung falls was schief geht
und mit den hunden kannst du auch noch spielen
ich habe mir gedacht mit strom ,wasser, gas,kohlen und holz ,plus w-lan 190 euronen ?!
denke das ist ziemlich erträglich und belastet deine kasse nicht all zu sehr .
also wenn du lust hast pack dein medizinköfferchen und komm !
bring einfach ein bischen gute laune und positives denken mit und und schreib deinem arzt eine schöne ansichtskarte (falls er sich getäuscht hat) !!!!!!!
gruss tom
p.s wenn du sonst noch grössere gebrechen hast lass es mich bitte vorher wissen um noch weiteres ev. zu organisieren.
tom

Zurück zu Immobilien und Grundstücke