Hallo, Eva!
Zum Thema Hof mieten: was das kosten würde weiß ich nicht, ist sicher auch in jeder Gegend anders und das es überhaupt welche gibt bezweifle ich, aber ich weiß es nicht. Ich würde allerdings keinen mieten, da ist man ja auch nicht sein eigener "Herr" und muß den Eigentümer fragen und sich an alle Vorschriften halten. Auf dem eigenen Grund kann man nicht so leicht angemotzt werden, wenn´s mal nicht so gemacht wird, wie das die Nachbarn gern hätten

.
Falls Du bei einer bestehenden Gemeinschaft mitmachen möchtest, kannst Du Dich hier informieren
www.coforum.de
Dann auf rechts oben: "MeistBesucht" klicken und dann auf " ArchivKooperativerProjekte"
Da sind sehr viele unterschiedliche Gruppen mit Adressen aufgelistet.
Es gibt auch noch
www.eurotopia.de wo man Leute suchen kann für eine wie auch immer geartete WG oder Gemeinschaft. Aber das ist sehr viel zu lesen, da hab ich wochenlang gestöbert....Ist aber auch interessant, die unterschiedlichsten Gemeinschaften kennenzulernen. Das hilft auch dabei, sich selber klarer zu werden, was man eigentlich will und ob`s Leute gibt, mit den gleichen Zielen. Bin ja auch hier im SV-Forum gelandet, weil mir die meisten anderen Foren und Aussteiger-Gemeinschaften nicht zusagten, obwohl durchaus einige dabei waren, die bedenkenswert waren.
Aber alles zu erfüllen, was man sich wünscht, wird wohl sehr schwierig werden, da wird man immer Kompromisse machen müssen.
Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
Hoffe, Dir erstmal etwas weitergeholfen zu haben
Tschüssi, Thomas